Today ist das zweiundzwanzigste Studioalbum von Elvis Presley , das am 7. Mai 1975 von RCA Records veröffentlicht wurde . Auf das Album das Land und Pop - Musik - Sound typisch für Elvis in den 1970er Jahren, sowie einen neuer Rock and Roll Song „ TROUBLE “, die als erste Single und landetenTop 40 in den USA veröffentlicht wurden. „ Bringing It Back “ war seine zweite Single in den USA. Das Album enthält auch Coverversionen von Songs von Perry Como , Tom Jones , The Pointer Sisters , Billy Swan ,Faye Adams , Die Statler Brothers und Charlie Rich .


Die Today- Sessions fanden vom 10. bis 12. März 1975 in RCAs Studio C in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien , statt und waren das letzte Mal, dass Presley in einem Studio aufnahm. Zuletzt nahm er 1972 im Studio C in Hollywood auf, wo er die goldenen Schallplatten „Burning Love“ und „Separate Ways“ aufnahm. Elvis war zu diesem Zeitpunkt 40 Jahre alt. Begleitet wurde er von seiner damaligen Freundin Sheila Ryan. In der 2005er Follow That Dream-Neuauflage des Albums kann man Presley sagen hören: "Step up here Sheila, let me sing to ya baby" auf Take 1 von Don McLeans " And I Love You So ". Bis zu seinem Tod machte er "And I Love You So" und "Fairytale" zu einem Teil seiner Live-Konzerte. Auf der Bühne bezog er sich oft auf "

" Green, Green Grass of Home " wurde als Single in Großbritannien veröffentlicht, wo es in die Top 30 einstieg und auch in den USA ausgestrahlt wurde. Presley war ein großer Fan von Tom Jones ' Version des Songs; auf Reisen ließ er seine Freunde immer wieder die lokalen Radiosender anrufen, um sie anzufordern. 

Ausschnitte aus dem Album

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.

Freigegeben 7. Mai 1975
Verzeichnet 10.–12. März 1975
Studio RCA Studio C, Hollywood, Kalifornien
Genre :Country,Pop
Länge 34 : 15
Etikett RCA-Aufzeichnungen
Produzent: Felton Jarvis