Almost in Love ist ein Compilation-Album von Elvis Presley , das im November 1970 von RCA Records auf ihrem Budgetlabel RCA Camden veröffentlicht wurde . Es war das erste von mehreren Alben des Billiglabels RCA Camden (andere darunter C'mon Everybody und I Got Lucky ), das Tracks im LP-Format verfügbar machte, die zuvor nur auf Singles oder EPs mit 45 U / min erhältlich waren.

Es wurde am 6. Januar 2004 von der Recording Industry Association of America mit Gold und Platin ausgezeichnet .


Zu den bemerkenswerten Tracks auf Almost in Love gehört „ A Little Less Conversation “ von 1968 aus dem Soundtrack von Live a Little, Love a Little (eine Neuaufnahme dieses Songs von Elvis für sein TV-Special von 1968 wurde später von Tom Holkenborg alias Junkie remixt). XL und wurde 2002 ein Hit) und „ Rubberneckin‘ “, eine 1969er Single aus dem Film Change of Habit , die ebenfalls während der Aufnahmesessions 1969 in Memphis aufgenommen worden war. Das Lied wurde später 2003 von Paul Oakenfold remixt .

Der Track „ Stay Away, Joe “ (das Thema aus Elvis' gleichnamigem Film von 1967 ) wurde irrtümlicherweise aufgenommen, da er bereits 1970 auf der Compilation „Let's Be Friends“ veröffentlicht wurde ); Als RCA 1973 „ Almost in Love “ neu auflegte , wurde es durch einen anderen Song, „ Stay Away “, aus demselben Film ersetzt, der zuvor noch nie auf einem Album erschienen war. Der einzige Titel in der Sammlung, der zuvor im LP-Format verfügbar war, war „ Long Legged Girl (With the Short Dress On) “, das zuvor auf dem Soundtrack-Album zu Double Trouble enthalten war .

Der Titeltrack des Albums ist ein Lied aus Presleys Film Live a Little, Love a Little von 1968


1975 wurde das Album von Pickwick Records nach Absprache mit RCA mit unterschiedlichen Cover-Arts neu aufgelegt. RCA hat das Album 2006 auf CD neu aufgelegt

Freigegeben November 1970
Verzeichnet 29. Juni 1966 - 20. Januar 1969
Genre: Rock
Länge 24:58
Etikett RCA Camden

1975 von Pickwick

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.