Something for Everybody ist das sechste Studioalbum von Elvis Presley , das am17. Juni 1961 auf RCA Victor in Mono und Stereo , LPM/LSP 2370, veröffentlicht wurde. Die Aufnahmesitzungen fanden am 8. November 1960 bei Radio Recorders in . statt Hollywood und am 12. März 1961 im RCA Studio B in Nashville, Tennessee . In den Vereinigten Staaten erreichte es Platz 1 derBillboard - Top- Pop-LPs -Charts. Es wurde am 15. Juli 1999 von der Recording Industry Association of America mit Gold ausgezeichnet. Das Album blieb drei Wochen lang auf Platz 1 .


Nach seiner  Entlassung aus der Armee im März 1960 wurden alle Zweifel an Presleys Fähigkeit, den Schwung seiner Karriere in den 1950er Jahren wiederzuerlangen, ausgeräumt. In diesem Jahr führten seine drei Singles alle die Charts an, und sein erstes Album, Elvis Is Back! Sie stieg auf Platz 2 der Albumcharts ein. Sein Musikfilm G.I. Blues war überaus erfolgreich, sein Soundtrack- Album erreichte ebenfalls Platz 1

Seite eins der Platte enthält langsame, sentimentale Liebesballaden, während Seite zwei Uptempo -Rock'n'Roll und R&B enthält , daher der Titel des Albums.

Presley betrat am 12. März 1961 das vertraute Studio B in Nashville und nahm in einer zwölfstündigen Session elf der Tracks für dieses Album auf, zusätzlich zur Single „ I Feel So Bad “.   Die Single sollte ursprünglich der zwölfte Titel des Albums werden, aber Presley entschied sich, nachdem RCA-Manager Bill Bullock den Colonel überstimmt hatte, der „Wild In The Country“ gepaart mit „I Slipped, I Stumbled, I Fell“ wollte " als Single, um den Titeltrack des Films Wild in the Country als Werbe - 45 für den Film zu begleiten. Ein weiterer Track, der im Film erschienen war, aber nicht kommerziell auf Platten veröffentlicht wurde, "I Slipped, I Stumbled, I Fell", wurde zum letzten Track des Albums.

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.

Freigegeben 17. Juni 1961
Verzeichnet 8. November 1960; 12.-13. März 1961
Genre Pop , Rock’n’Roll
Länge 26:01 
Etikett RCA Victor
Produzent:  Steve Sholes (außer „I Slipped, I Stumbled, I Fell“, Urban Thielmann)