Promised Land ist das einundzwanzigste Studioalbum von Elvis Presley , das am 8. Januar 1975 von RCA Records veröffentlichtwurde. Es wurde im Dezember 1973 in den Stax Records Studios in Memphis aufgenommen und an Presleys 40. Geburtstag im Januar 1975 veröffentlicht. In den USA erreichte das Album Platz 47 der Billboard Top 200 Charts und Platz 1 der Billboard Top Country LPs Charts sowie der Cashbox Country Alben Charts. In Großbritannien erreichte das Album Platz 21.



Das Material war die zweite Auswahl der Session im Dezember 1973, da die Songs, die als die stärksten angesehen wurden, auf Good Times veröffentlicht wurden . Der Titelsong, ein Cover des 1965er Hits von Chuck Berry , wurde bereits am 27. September 1974 als Single veröffentlicht und erreichte Platz 14 der Billboard Hot 100 und der UK Top Ten. Seine Kehrseite, "It's Midnight", erreichte 9 in den Country-Charts. Eine weitere Hitsingle des Albums war " If You Talk in Your Sleep ", die 17 auf den Billboard Hot 100 erreichte. "Promised Land" wurde 1997 für den Film Men in Black verwendet .


Freigegeben 8. Januar 1975
Verzeichnet 10.–15. Dezember 1973
Genre : Country
Länge 28 : 17
Etikett RCA
Produzent: Felton Jarvis

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.