Raised on Rock / For Ol' Times Sake  ist das neunzehnte Studioalbum von  Elvis Presley , das 1973 veröffentlicht wurde.


Das Album wurde im Juli 1973 in den Stax Studios in Memphis, Tennessee, und im September 1973 in Presleys Haus in Palm Springs, Kalifornien, aufgenommen. Zwei Songs dieser Sessions wurden für die Veröffentlichung auf dem Good Times- Album im folgenden Frühjahr beibehalten . Die ersten Gesangstracks wurden im Juli 1973 aufgenommen. " Raised on Rock ", unterstützt von " For Ol' Times Sake ", war die einzige Single des Albums und erreichte im September 1973 Platz 41 der Billboard-Charts und Platz 42 der Country-Charts . 

Das Album war eines der wenigen, das in Großbritannien nicht in den Charts landete , aber die Single „ Raised on Rock / For Ol' Times Sake “ schaffte es in die britischen Charts. Einige der Songs sind bekannte Cover wie "Are You Sincere", die es seit vielen Jahren gibt, aber einige neue Songs wie die Lead-Off-Single wurden für Presley geschrieben oder von Autoren geschrieben, die er zuvor aufgenommen hatte, wie Mark Jakobus . Die Titelsingle " Raised on Rock " wurde von Historikern wie Roy Carr und Mick Farren in Elvis: The Illustrated Record als lyrisch seltsam bezeichnet, da Presley in der ersten Person darüber singt, ein Kind zu sein und den Rock'n'Roll durch Platten wie zu entdecken als " Johnny B. Goode" als Presley ein Zeitgenosse der von ihm zitierten Künstler war.

1979 wurde eine abgespeckte Version von "Are You Sincere" auf dem Album Our Memories of Elvis aufgenommen und als Single veröffentlicht, die Platz 10 der Billboard-Country-Charts erreichte. 

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.

Freigegeben 1. Oktober 1973
Verzeichnet 21.–24. Juli 1973, Stax Studios , Memphis; 22.–23. September 1973, Wohnsitz von Elvis Presley, Palm Springs, Kalifornien.
Genre
Rock, R&B,Folk,Country
Länge 27 : 28
Etikett RCA
Produzenten:  Elvis Presley, Felton Jarvis