Good Times ist das zwanzigste Studioalbum von Elvis Presley und wurde am20. März 1974 veröffentlicht " Ive Got a Thing About You Baby“ und „Take Good Care of Her“, die von der Session im Stax im Juli 1973 übrig geblieben waren. Das Album enthält eine Sammlung von Songs, die sich in Stil und Genre unterscheiden. Am selben Tag veröffentlicht, an dem die Aufnahme von Elvis: Recorded Live on Stage in Memphis gemacht wurde, wurde der Titel dem Song „Talk About the Good Times“ entnommen. Viele der Songs sind Coverversionen von damaligen Hits, wie „ Spanish Eyes “She Wears My Ring ". Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung war es ein Tiefpunkt, es galt als typisches Elvis-Material der 1970er Jahre und war sein erstes Album, das in die " Cut-out Bins" landete. Das Album hatte jedoch nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung einen gewissen Erfolg." ein Nr. 1-Hit der Cashbox-Country-Alben und Chartplatzierung in den Top 50 in Großbritannien.

Originalkopien der LP mit dem Aufkleber auf dem Cover (der die Singles auf dem Album angibt) sind sehr selten und werden auf Auktionsseiten für große Mengen verkauft.

Das Album veröffentlichte zwei Singles, beide Hits: „I’ve Got a Thing About You Baby“ stieg auf Platz 4 der Country-Charts, Platz 39 Pop; „ My Boy “ erreichte Platz 1 der Adult Contemporary-Charts, sowie Platz 14 Country und Platz 20 Pop.

Es wurde behauptet, dass "Talk About the Good Times" eine nicht im Abspann aufgeführte Akustikgitarren-Performance des Autors des Songs, Jerry Reed , enthält



Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.