From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee ist das dreiundzwanzigste Studioalbum von Elvis Presley , das im Mai 1976 von RCA Records veröffentlicht wurde. Es war Presleys viertes Album, das Platz 1 der Billboard -Country- Album-Verkaufscharts erreichte die letzten vier Jahre. 

„ Hurt “ war ein Top-10-Hit sowohl in den Country-Charts als auch in den Adult-Contemporary-Charts, während „For the Heart“ auf Platz 45 der Country-Charts stagnierte. Letztere schafften es in die Pop-Top 30. Beide Songs landeten in den 80er Jahren erneut in den Country-Charts – „For the Heart“ wurde 1983 die erste Single für The Judds , während Juice Newton ihre Version von „ Hurt" auf Platz 1 im Jahr 1986

Von Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee wurde am 10. Oktober 1977 von der RIAA mit Gold ausgezeichnet.


Es wird oft angenommen, dass es sich bei From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee um eine Konzertaufnahme handelt , da auf dem Album angegeben ist, dass die Songs "live aufgenommen" wurden. Obwohl dies wahr ist, wurden die Songs live im Aufnahmestudio in Presleys Villa Graceland aufgenommen , nicht vor Publikum. Zwei Songs, die während der Session aufgenommen wurden, „Moody Blue“ und „ She Thinks I Still Care “, würden im folgenden Jahr auf seinem letzten Album „ Moody Blue“ veröffentlicht.


Freigegeben 16. Mai 1976
Verzeichnet 2. bis 7. Februar 1976
Studio Graceland , Memphis , Tennessee
Genre Soul , Country-Pop 
Länge 34 : 52
Etikett Cinch
Produzent Felton Jarvis

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.