Freigegeben 2. April 1964
Verzeichnet Mai–September 1963
Genre Pop , Poprock
Länge 26:15 _ _
Etikett RCA Victor
Hersteller Gene Nelson
Fred Karger

Kissin' Cousins ist das achte Soundtrack-Album von Elvis Presley , das im April 1964 von RCA Victor in Mono und Stereo , LPM/LSP 2894, veröffentlicht wurde. Es ist der Soundtrack zum gleichnamigen Film von 1964mit Presley in der Hauptrolle. Die Aufnahmesitzungen fandenam 26. und 27. Mai sowie am 29. und 30. September 1963 im RCA Studio B in Nashville, Tennessee , statt. Sie erreichte Platz sechs der Billboard Top LPs -Charts. Das Album wurde am 27. März 1992 von der Recording Industry Association of America mit Gold ausgezeichnet.


Da die Sessions für Viva Las Vegas das Budget weit überschritten hatten und nach Kissin' Cousins ​​veröffentlicht, aber noch vor Kissin' Cousins abgeschlossen wurden, beschloss Colonel Tom Parker aus finanzieller Vorsicht, die Songs in Studio B aufnehmen zu lassen, weg von Hollywood und seinen Ablenkungen und seinen Zug verfügbarer Bereitschaftsmusiker.  Die Nachfrage nach Liedern zum Füllen lang gespielter Soundtrack - Alben, die mittlerweile eine Regelmäßigkeit war, da die EP-Single immer weniger zu einem rentablen Verkaufsartikel wurde, belastete die Ressourcen des Stalls der Presley-Songwriter, wobei allein fünf Songs aus dem Team stammten von Giant, Baum und Kaye


Zehn Soundtrack-Songs wurden von Presley mit Mitgliedern des Nashville A-Teams während zwei Abendsessions im September aufgenommen, mit zwei verschiedenen Versionen des Titeltracks von verschiedenen Songwritern, eine (mit dem Titel „ Kissin' Cousins “), die mit Presleys normaler Stimme aufgenommen wurde und die andere (mit dem Titel "Kissin' Cousins ​​(No. 2)") mit einem gespielten Hinterwäldler - Twang. Die frühere Version von "Kissin' Cousins" wurde im Februar 1964 als Single herausgegeben, mit " It Hurts Me " auf der B-Seite . Es erreichte Platz 12 der Billboard Hot 100 , seine Kehrseite schaffte es unabhängig auf Platz 29.Es wurde eine goldene Schallplatte . "Anyone (Could Fall In Love With You)", das im Album enthalten ist, wurde aus dem Film weggelassen. "Pappy, Won't You Please Come Home", aufgeführt von Glenda Farrell , ist im Film enthalten, aber auf dem Album weggelassen.

Wie beim Soundtrack von Fun in Acapulco wurden zwei zusätzliche Tracks, „Echoes of Love“ und „ (It’s a) Long Lonely Highway “ von Doc Pomus und Mort Shuman , aus den abgebrochenen „lost“-Album-Sessions vom Mai 1963 entnommen hier hinzugefügt, um die Running Order auf zwölf Tracks zu bringen. Drei Stücke – „Once Is Enough“, „One Boy, Two Little Girls“ und die Single – waren auf der Soundtrack-Compilation von 1995, „ Command Performances: The Essential 60s Masters II “

English with German Subtitels (SD)

Die US Air Force will auf dem Big Smoky Mountain in Tennessee eine Raketenbasis errichten. Das Berggelände gehört der Familie Tatum, die rot sieht, wenn sich irgendwelche Leute von der Regierung auch nur in der Nähe ihres Besitztums zeigen und die niemanden auf ihrem Berg dulden will. So bekommt Lieutenant Josh Morgan den Auftrag, mit Captain Salbo und einigen Kameraden die störrischen Hinterwäldler zum Einlenken zu bewegen. Er ist nämlich der Neffe von Pappi und Mammi Tatum und sollte sie eigentlich umstimmen können. Zunächst nehmen die Tatums die anrückenden Soldaten unter Beschuss, dann aber zeigen Azalea Tatum und ihre Schwester Selena im Gegensatz zu ihrem rauflustigen Vetter Jodie sehr angetan von Cousin Josh. Auch Pappi Tatum und seine Frau nehmen ihn gastlich auf, aber von einem Pachtvertrag will das Familienoberhaupt nichts wissen. Immerhin lässt er Captain Salbo und seine Männer erst einmal auf der Stachelschwein-Wiese campieren, wo sie sich bald von liebeshungrigen Mädchen gejagt sehen.

 

Elvis Presley hat hier in seiner amüsanten Doppelrolle wieder reichlich Gelegenheit, flotte Songs vorzutragen, und nach manchen komischen Verwicklungen bekommen die wilden Weiber ihre Männer, die Air Force ihre Raketenbasis und die Tatums mehr Geld, als sie je mit Schwarzbrennerei hätten verdienen können.

Sam Katzman (Produzent), Gene Nelson (Regie), Gerald Drayson Adams und Gene Lelson (Drehbuch, nach einer Vorlage von Gerald Drayson Adams), Fred Karger (Musik), Ellis W. Carter (Kamera), Ben Lewis (Schnitt).

Trailer

© MGM 1964

Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.