Freigegeben 1. März 1967
Verzeichnet 28. und 29. September 1966
Genre Pop
Länge 13:48
Etikett RCA Victor
ProduzentJosef Lilley

Easy Come, Easy Go ist eine EP von Elvis Presley , die Songs aus dem gleichnamigen Film enthält und am 1. März 1967 von RCA Victor veröffentlicht wurde.


Die Aufnahmesitzungen fanden am 28. und 29. September 1966 im Paramount Studio in Hollywood, Kalifornien, statt. Nach der relativen Freiheit der Nashville-Sessions im Mai, die How Great Thou Art und andere Songs mehr nach seinem Geschmack hervorbrachten, war Presley Berichten zufolge unzufrieden mit der Qualität der für den Film ausgewählten Songs und bezeichnete die Auswahl angeblich während des Films als „Scheiße“. Aufnahmesession. Es wird oft berichtet, dass Presley „Leave My Woman Alone“ für den Film aufgenommen hat, aber nur eine Instrumentalbegleitung wurde jemals aufgenommen; Presley hat nie eine Stimme für das Lied aufgenommen. 

Für den Film wurden sieben Auswahlen aufgenommen; Das Lied "She's a Machine" wurde im Film nicht verwendet, sollte aber im folgenden Jahr auf Elvis Sings Flaming Star veröffentlicht werden . 

Die restlichen sechs erschienen auf einer erweiterten Play-Single , die zeitgleich mit der Premiere des Films im März 1967 veröffentlicht wurde. Es schaffte es nicht in die Billboard Hot 100 und verkaufte insgesamt weniger als 30.000 Einheiten.  Angesichts der Tatsache, dass das EP-Format kein praktikables Marketingmedium mehr war, und der schlechten Leistung von Easy Come, Easy Go , war es die endgültige Veröffentlichung von neuem Material von Presley im EP-Format. Die britische Ausgabe führte jedoch die britischen EP-Charts an, obwohl sie nur vier der sechs Titel der US-Ausgabe enthielt („ The Love Machine “ und „ You Gotta Stop “ wurden weggelassen).

In dem Film singt Presley „Yoga is as Yoga Does“ im Duett mit Elsa Lanchester . Wie es bei Presley-Soundtrack-Veröffentlichungen üblich war, ist die Version auf der EP eine Solo-Vocals.

Marinetaucher Ted Jackson entdeckt das Wrack eines gesunkenen Schiffes und birgt im Kampf gegen einen Rivalen den Silberschatz. 

 

Darsteller: Elvis Presley (Ted Jackson), Dodie Marshall (Jo Symington), Pat Priest (Dina Bishop), Pat Harrington (Judd Whitman), Skip Ward (Gil Carey), Sandy Kenyon (Schwartz), Frank McHugh (Captain Jack), Ed Griffiths (Cooper), Reed Morgan, Mickey Elley (Seeleute), Elaine Beckett (Vicki), Shari Nims (Mary), Diki Lawrence (Zoltan), Robert Lawrence (Artist), Elsa Lanchester (Madame Neherina)

Regie: John Rich

Produzent: Hal B. Wallis

Drehbuch: Alan Weiss und Anthony Lawrence

Musik: Joseph J. Lilley

Kamera: William Marseilles

Ausstattung: Edith Head

Schnitt: Archie Marshek

Choreographie: DavidWinters

 

Songs:

 

Easy Come, Easy Go; The Love Machine; Yoga Is As Yoga Does; You Gotta Stop; Sing, You Children; I`ll Take Love

 

Länge: 95 Minuten

 

Datum: 14. Juni 1967

Easy Come, Easy Go ist eine US- amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr1967mit Elvis Presley . Hal Wallis produzierte den Film für Paramount Pictures , und es war sein letzter Film für Elvis Presley. In dem Film spielten Dodie Marshall, Pat Harrington, Jr. , Pat Priest, Elsa Lanchester und Frank McHugh mit. (Es war McHughs letzter Spielfilm.) Der Film erreichte 1967 Platz 50 auf der nationalen Kinokassenliste des Variety Magazins. 

 

Easy Come, Easy Go , Presleys dreiundzwanzigster Film, erschien am 22. März, nur zwei Monate vor seinem vierundzwanzigsten Double Trouble .

 

Ursprünglich wollte Paramount einen Film namens Easy Come Easy Go mit Jan und Dean und dem Regisseur Barry Shear drehen, der jedoch abgesagt wurde, als die Stars und mehrere Crewmitglieder bei einem Zugunglück verletzt wurden. Das Studio entschied sich für denselben Titel, jedoch für eine völlig andere Handlung. 

Die Hauptfotografie begann am 3. Oktober 1966 und endete etwa einen Monat später

Howard Thompson von der New York Times nannte den Film "einen müden kleinen Klinker, der zur Mittagszeit gedreht worden sein muss", und kritisierte ihn auch, nur "drei schmächtige Lieder" zu erwähnen. Variety war positiver und schrieb: "Gute Ausgewogenheit von Drehbuch und Liedern sowie generell amüsante Aufführungen einer kompetenten, gut gelenkten Besetzung summieren sich auf ablenkende Unterhaltung." Roger Ebert gab dem Film einen Stern von vier und schrieb, dass er "offensichtlich mit einem Minimum an Sorgfalt und mit dem alleinigen Zweck produziert wurde, eine Verschwörung zu entwerfen, eine Verschwörung, die dazwischen liegt, wenn Elvis singt". Kevin Thomas von der Los Angeles Timesschrieb, dass der Film "treffend in seinem Titel zusammengefasst wurde: einfach zu nehmen, leicht zu vergessen. Immer angenehm, gelegentlich auch einfach hokey, hält er an der bekannten Presley-Formel von Liedern, hübschen Mädchen und einer leichten Handlung

 

alle Trailer

* Easy Come Easy Go

(Weisman / Wayne)


(Composed for the film "Easy Come, Easy Go")


Easy come, easy go

Here, there, everywhere, crazy love is in the air

Nightfall, Mmm, day and nightfall

So many girls in every port

You gotta be a juggernaut

Full speed ahead or you'll be caught

Oh yeh! Oh yeh!


* Easy come, easy go

  Up, down, all around, kiss and kiss

  And pound for pound, delicious

  Mmm so nutritious

  Sailor beware take it slow

  Easy come, easy go


All right!


When you want love to keep you warm

There's nothing like a uniform

You got a port in any storm

There she blows


* Repeat

Sailor beware take it slow

Easy come, easy go

Easy come, easy go

Easy come, easy go

Easy come, easy go

Easy come, easy go

Easy come, easy go


Elvis and Elvis Presley are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises Inc.

The RCA Records label is a unit of BMG Entertainment.

The BMG logo is a registered trademark of BMG Music.

RCA is a registered trademark of General Electric Company, USA

SUN is a registered trademark of SUN Entertainment Corporation, USA.