Cristmas with Elvis
Christmas at Graceland
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Das Special
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Das Special

Schnee fällt selten im warmen Süden der USA. An festlicher Stimmung aber fehlt es in der Weihnachtszeit nicht. Jede Stadt – und sei sie noch so klein – verwandelt sich in ein Lichtermeer. Es wimmelt nur so von Rentierschlitten und Weihnachtsmännern, es blinkt und glitzert überall. Und selbst bei herrlichstem T-Shirt-Wetter träumen Country- und Bluesbands mal ganz leise, mal mit schweren Beats unentwegt von „White Christmas“.


In Memphis ist auch das Elvis-Anwesen Graceland zu Weihnachten allemal einen Besuch wert. Das Haus ist im Weihnachtsdekor der 50er und 60er drapiert – so, wie es der König des Rock ’n’ Roll als Freund alles Bunten liebte.

Für Gäste aus Europa überbietet Tennessee selbst die buntesten Erwartungen an amerikanische Weihnachten. Zum „Winterfest“ von November bis Anfang März strahlen in Pigeon Forge, Gatlinburg und Sevierville mehr als vier Millionen Glühbirnen um die Wette. Kaum ein Haus oder Geschäft, das nicht über und über mit Lichterketten behangen wäre. Auf vielen Plätzen zeigen kunstvolle Installationen ganze Spielszenen aus Licht. Da drehen sich bunte Mühlenräder, greift sich der Adler einen panisch blinkenden Lachs aus dem Bergbach.

Elvis und Priscilla im Dezember 1963 in Graceland vor einem Krippenspiel, was sich Elvis 1958 in Lebensgröße kaufte,dieses Krippenspiel ist heute noch zu Weihnachten in Graceland zu bewundern. Pünktlich zum 25.11. eines jeden Jahres , also 4 Wochen vor Weihnachten (in den USA gibt es keinen Heiligabend) wird Graceland mit Hunderten von Lampen geschmückt. Weihnachtzeit in den USA – da denken viele zuerst an Shopping. Die Preise für Kleidung, Schuhe und vieles mehr, ohnehin schon günstig, liegen dank des attraktiven Umtauschkurses derart niedrig, dass mit etwas Geschick die Reisekosten wieder hereinkommen. Bislang sind hierfür die Großstädte der Ostküste bekannt. Shopping in Tennessee aber hat einen weiteren, riesigen Vorteil: viel Platz.

Advenskranz mit Kerzen
Christmas Gift
alle Trailer
Gästebuch-Guest Book
Danke an Manfred Ströder und Team

Elvis´Lebensgroßes Krippenspiel , wunderbar beleuchtet und eine Augenweide für jeden Weihnachtsfreund und Elvisfan , zu sehen auch auf der Seite Graceland zu Weihnachten .

Sing with the King Christmassongs


1.Santa Claus Is Back In Town


2.White Christmas


3.Here Comes Santa Claus (Right Down Santa Claus Lane)


4.I'll Be Home For Christmas


5.Blue Christmas


6.Santa Bring My Baby Back (To Me)


7.O Little Town Of Bethlehem


8.Christmas Message FromElvis/Silent Night


9.(There'll Be) Peace In The Valley (For Me)


10.I Believe


11.Take My Hand, Precious Lord


12.It Is No Secret (What God Can Do)


13.O Come, All Ye Faithful


14.The First Noel


15.On A Snowy Christmas Night


16.Winter Wonderland


17.The Wonderful World Of Christmas


18.It Won't Seem Like Christmas (Without You)


19.I'll Be Home On Christmas Day


20.If I Get Home On Christmas Day


21.Holly Leaves And Christmas Trees


22.Merry Christmas Baby


23.Silver Bells


24.Mama Liked The Roses


25.If Every Day Was Like Christmas



.