Cristmas with Elvis
Christmas at Graceland
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Das Special
Zieht Elvis Bühnentauglich an
Das Special
Christmas Gift
alle Trailer
Gästebuch-Guest Book
Danke an Manfred Ströder und Team

Für wahre Elvis Fans natürlich ein Muß ist Graceland,3717 Elvis Presley Blvd,ca. 19 km südlich von Memphis über die I-55 South, Exit 5B. Wahrscheinlich ist dies die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit in Memphis. Und für eingefleischte Elvis-Fans ist Graceland viel mehr als nur eine Sehenswürdigkeit, eher eine Pilgestätte des Starkults.Graceland, eine Villa im Kolonalstil, war der wohnsitz des King of Rock'n Roll, Elvis Presley.

Zu Weihnachten kann man hier durch ein Typisches Amerikanisches Lichtermeer bummeln und in Graceland alles erblicken was Elvis schon zu Lebzeiten liebte,nämlich die Lichter und das Flair und die Atmosphäre von Weihnachten.

Geführte Touren zeigen dem Besucher das private Umfeld des Weltstars, der hier lebte und in das er sich bis zu seinem überraschenden Tod im August 1977 immer mehr zurückzog. Elvis Aaron Presley ist 42 Jahre alt geworden. Geboren am 8.Januar 1935in einem kleinen, bescheidenen Haus in Tupelo im Nordosten des Bundesstaates Mississippi.



Dem Museum ist die Ausstellung "Sincerely Elvis" angeschlossen, in der persönliche Dinge, Kleidungsstücke, Privatfilme, Bilder und einige Bühnenkostüme ausgestellt werden. In einem 20-minütigem Film kann man noch einmal die Karrierestationen Elvis Presleys' verfolgen.

In Graceland werden die Wohnräume, Eßzimmer, Musikzimmer, der mit Spiegelwänden ausgestattete Fernsehraum und die "Hall of Gold", mit den goldenen Schallplatten des Stars, gezeigt. Weiter geht es zum Meditation Garden,wo Elvis Presley beigesetzt ist. Mit einer weiteren Tour geht es auf die ander Straßenseite, wo sich Elvis' Autosammlung und sein Privatjet bestaunen lassen.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird ein riesiger Aufwand betrieben um Graceland im Retro look der 50er und 60er Jahre erstrahlen zu lassen. Hier ist die Einfahrt zu Graceland zu sehen und Täglich kommen tausende Besucher und Touristen hierher um sich von der Atmosphäre in Graceland anstecken zu lassen.